Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH

Aufgabe

Eines der führenden Unternehmen der Bereiche Industriebau, Verwaltungsbau und Gewerbebau benötigte einen neue Webseite zur repräsentativen Darstellung seiner Projekte. 

Gefordert war war weiterhin ein System, daß den Ausdruck der Projekte im CD des Internehmens ermöglichte.

Lösung

Die Seite wurde in validem XHTML im 'Industriedesign' aufgebaut.

Für die Projekte und die anderen Inhalte wurde ein CMS implementiert. Alle Projekte können als PDF-Katalog ausgegeben werden oder Einzel-PDF ausgegeben werden.

Zur optimalen Auffindbarkeit der Webpräsenz in den Suchmaschinen (SEO) wurden umfangreiche Maßnahmen zur Optimierung jeder einzelnen Seite getroffen.

Die Seite wurde im Jahre 2009 nach TYPO3 portiert und zweisprachig angelegt. Ziel war unter Anderem auch eine für Suchmaschinen optimal auffindbare Seite zu realisieren.

Methode

'Wir machen Projekte'. Die Worte bilden die Basis der Unternehmensphilosophie des Kunden.

Gut und einfach....

Genauso klar und übersichtlich wurde das Design und die Funktionalität der Seite implementiert.

Durch die umfangreichen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen wird die Seite oft besucht und generiert Partnerschaftsanfragen und Auftragsanfragen.

Wir freuen uns über diesen gemeinsamen Erfolg.

Technik

XHTML
fpdf
TYPO3
MySQL
FLASH

Kunde

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH

Auftraggeber

cosch.design
Büro für Design & Kommunikation

Projektlink

www.althoff-industriebau.de

 

Projektbilder

Startseite
Projektübersicht
Projektdetail
Das Unternehmen
Auswahl der Druckansicht / PDF-Generierung
Generiertes Projekt-PDF

rumpfwerk - digitale Kommunikation  | think@rumpfwerk.de  |  +49 (0) 234 4145660