Referenzen » Sport und Fitness » OASE Bochum
SuchenDruckenInhalt

OASE GmbH - Health & Sports Club

OASE GmbH - Health & Sports Club

Aufgabe

Seit fast 15 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit dem größten Sportclub NRWs zusammen und haben in dieser Zeit die Webseite vier Mal überarbeitet. 

 

Lösung

Sie Internetseite wurde aus einem modularen Design entwickelt, damit spätere Änderungen schnell und einfach vorgenommen werden können. Das Design entwickelte ursprünglich der im Medienhof 17a ansässige Designer Horst Müller.

Zur eigenständigen redaktionellen Pflege durch den Kunden von Events und News wurde das Content Management System GOGO eingesetzt, dass im Jahre 2014 durch VIUR abgelöst wurde.

Durch den Einsatz einer konsequenten Suchmaschinenoptimierung zu themenspezifischen Keywords erreicht die Seite eine sehr gutes Ranking.

Es wurde ein interaktiver Kursplan entwickelt, der die Anzeige von Kursen nach Interessensbereichen ermöglicht und deren Ausgabe in einer Druckansicht ermöglicht.

Für einen übersichtliche Ausdruck des Gesamtplanes wurde eine PDF-Version zur Verfügung gestellt.

Methode

Um den Stimmungen der vielfältigen Angebote des Club gerecht zu werden, wurden sorgfältig Farben für die verschiedenen Bereiche der Seite ausgesucht und getestet.

Es wurde beim Relaunch 2014 in Zusammenarbeit mit Mausbrand Informationssysteme auf eine properitäre Lösung als technische Basis gesetzt, die die bisherigen Verwaltungsmöglichkeiten abbildet und erweitert.

Technik

PHP
HTML
MySQL
apache mod_rewrite
Redaktionssytem GOGO

Kunde

OASE GmbH
Health & Sports Club
Bochum

Realisation

2001 - 2016

Projektlink

www.oase-bochum.de

 

Projektbilder Relaunch 2014

Projektbilder Relaunch 2007

Interaktiver Kursplan 2008

Projektbilder Relaunch 2003

Startseite
Inhaltsseite
Interaktiver Kursplan

Projektbilder Relaunch 2001


rumpfwerk - digitale Kommunikation  | think@rumpfwerk.de  |  +49 (0) 234 4145660