FairWorldFonds

Aufgabe 2016

Neben einer inhaltlichen Erweiterung (u.A. um eine englische Version) wurde das Design aufgefrischt und responsive gestaltet. 

Die vorhandenen Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden komplett neu strukturiert und mittels des Einsatzes von Navigationselementen wie Tabulatoren und Akkordions die Anzahl der Seiten reduziert.

Für die Broschüren wurden responsive Blätterpublikationen erstellt.

Aufgabe 2010

Der FairWorldFonds ist ein Anlageprodukt, bei dem die Investitionsentscheidungen von sozialen und ökologischen und auch entwicklungspolitischen Kriterien geleitet werden.

Dieses Gemeinschaftsprodukt der Partner GLS Bank, KD-Bank, Union-Investment und Brot für die Welt benötigte eine Webseite, die von den Beteiligten einfach gepflegt werden konnte, gut durch Suchmaschinen auffindbar sein sollte und einfach erweiterbar sein sollte.

 

rumpfwerk wurde mit der Komplettrealisation mit dem CMSTYPO3 beauftragt.
Weiterhin wurde eine Chart-Anwendung zur Visualisierung des Kursverlaufes auf der Seite entwickelt.

Wir freuen uns über das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit und danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Design

Das Design wurde auf Basis des CD-Guide von Union Investment erstellt.

Technik

XHTML
PHP
TYPO3
Bootstrap

Kunde

GLS Bank
KD-Bank

Realisation

2010 und 2016

Projektlink

www.fairworldfonds.de

Projektbilder 2016


Projektbilder 2010



rumpfwerk - digitale Kommunikation  | think@rumpfwerk.de  |  +49 (0) 234 4145660