Andreas Thehos: IT-Training und Beratung

Aufgabe

Der Trainer und Berater Andreas Thehos und seine Mitarbeiter benötigten einen neue Webseite und eine umfangreiche Intranet-Applikation.

Die Internetseite sollte das Leistungsspektrum des Schulungsunternehmens übersichtlich darstellen.

Das Unternehmen bietet insbesondere Seminare zu Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook, MS Project und Visio an.

Das Intranet sollte den Schülern die Möglichkeit bieten, Seminarmaterial zu einer einzelnen Schulung herunterzuladen.

Lösung

Auf Basis des bestehenden Coporate Designs wurde ein klares und übersichtliches Webdesign erstellt.

Für das Internet und das Intranet wurde als technische Basis das Web-Content-Management-System TYPO3 verwendet.

Technik

XHTML
CSS
PHP
TYPO3

Kunde

Andreas Thehos: IT-Training und Beratung

Realisation

2008

Projektlink

www.at-training.de

 


rumpfwerk - digitale Kommunikation  | think@rumpfwerk.de  |  +49 (0) 234 4145660