Weihnachtsliederbuch

25 Kommet, ihr Hirten Text: Karl Riedel Melodie: Olmütz 2. Lasset uns sehen in Bethlehems Stall, was uns verheißen der himmlische Schall; was wir dort finden, lasset uns künden, lasset uns preisen in frommen Weisen. Halleluja! 3. Wahrlich, die Engel verkündigen heut’ Bethlehems Hirtenvolk gar große Freud: Nun soll es werden Friede auf Erden, den Menschen allen ein Wohlgefallen. Ehre sei Gott! Alle Jahre wieder Text: Wilhelm Hey (1789–1854) Musik: Friedrich Silcher (1789–1860) 2. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. 3. Sagt den Menschen allen, dass ein Vater ist, dem sie wohlgefallen, der sie nicht vergisst. 4. Steht auch mir zur Seite still und unerkannt, dass es treu mich leite an der lieben Hand.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=