
Fall-Fallag - Der Verlag mit den Fallbüchern
Aufgabe
Ein Verlag mit juristischer Fachliteratur benötigte eine Marketingstrategie für das Internet.
Gefordert war eine maximale Transparenz der Produkte.
Lösung
Entwicklung des Webdesigns.
Es wurden zu allen Büchern Inhaltsverzeichnisse und Leseproben erstellt.
Weiterhin wurde in Kooperation mit einem großen Bücherkaufhaus die Möglichkeit der direkten Buchbestellung eingerichtet.
Nach der Schuldrechtsreform, die starke inhaltliche Änderungen notwendig machte, wurden alte Auflagen komplett und kostenfrei zum Download angeboten.
Als Mittel des Guerrilla-Marketing wurden Betreiber privater Linksammlungen zum Thema Jura angeschrieben und gebeten, einen Link auf das Angebot der Internetseite zu setzen.
Suchmaschinenmarketing mittels google AdWords.
Methode
Der Erfolg dieser Seite ist sehr groß vor allem auch durch die Einrichtung einer Bestellmöglichkeit für die Bücher des Verlagsprogramms.
Die komplett zur Verfügung gestellten Bücher werden ca. 65 Mal, die Inhaltsverzeichnisse einzelner Bücher bis zu 20 Mal am Tag abgerufen. (Stand März 2004)
Technik
HTML
PHP
MySQL
rumpfwerk - digitale Kommunikation | think@rumpfwerk.de | +49 (0) 234 4145660 | Datenschutz